Gästebuch

Homepage erstellen

In diesem Gästebuch sind 3 Einträge.
Eintrag hinzufügen14.07.2020 - 04:36 Uhr
Name*:
Land/Ort*:
eMail*:
Homepage:
AIM:
ICQ:
Smilies: Smilies anzeigen »
  =
Datenschutz: Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
Auswahl: Meine eMail-Adresse im GB anzeigen
   
* = Pflichtfelder


Seite: 1

3. Tobi aus Calbe/Saale 16.11.2019 - 23:41 Uhr
Leider wurde die Petition nicht anerkannt, weil sie nicht direkt auf der Website des Bundestages gestartet wurde!

Deshalb gibt es jetzt eine neue (kurzfristige Petition), die über diesem Link läuft:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/ _11/_02/Petition_100913.$$$.a.u.html

Ihr müsst euch dafür registrieren, aber das geht recht schnell!
Es läuft über einen Schützenverein, aber halt direkt zur Abstimmung im Bundestag (Kurzfassung). Frau Katja Triebel unterstützt es auch wieder. Bis Anfang Dezember werden 50.000 stimmen benötigt!

Bitte mitmachen


2. Tobi aus Calbe 30.10.2019 - 02:47 Uhr
Betreff: Änderung des Waffengesetz!

Es ist wohl geplant, das mit JEDER Waffe die 12/18 Regel nachzuweisen ist! Wer jetzt z.B.: 5 Waffen im Besitz hat, muss demzufolge 5 mal pro Monat mit JEDER Waffe zum Training...Denn ein Training gilt nur mit einem Kaliber/Waffe.

Dazu soll noch regelmäßig überprüft werden, ob diese Intervalle auch eingehalten werden!
Deren Konsequenzen kann sich ja wohl jeder ausmalen...

Es wurde schon mal eine Petition gestartet
(https://www.openpetition.de/petition/online/nein- zur-unverhaeltnismaessigen-verschaerfung-des-waffe nrechts-bmi-gesetzentwurf-vom-9-januar-2019)

Im Interesse aller, bitte ich diese zu Unterschreiben!
Leider haben das Aktuell von den ca. 2 Millionen Legalen Waffenbesitzern nur ca. 75.000 unterschrieben. Vermutlich wegen geringer Reichweite. Ich möchte auf diesem Wege darauf hinweisen, und hoffe noch ein paar mehr LWB erreichen zu können.

Außerdem sollen auch Vorderlader WBK Pflichtig werden, sowie Magazine für Langwaffen über 10 Schuss und Kurzwaffenmagazine über 20 Schuss verboten werden!Kompliziertes Thema! Aber man wird schnell, ganz ausversehen Strafbar.

Katja Triebel und die GRA haben nach den Äußerungen eines Politikers, ein vorgefertigtes Schreiben erstellt:

https://german-rifle-association.de/degunban-prote st-postkarte-musterbriefe-petition/

Ich persönlich hab ein schönen neuen Sport gefunden, der mich technisch als auch traditionell, sowie ein gemeinsames Interesse untereinander zu diesem Sport, zu euch gebracht hat
Wäre schade wenn man gleich wieder eingeschnitten wird! Ein Teil der Wurst wurde/wird wieder abgeschnitten...

MfG Tobi


1. Eberhard Marek aus Nienburg 25.10.2019 - 15:07 Uhr
Gästebuch hier Nutzbar für Kommentare zu den neuen Regeln des Waffg.


Seite: 1



Holen Sie sich auch ein Gästebuch bei www.homepage-gaestebuch.de
Aufrufe insgesamt: 464 | Heute: 1 | Gestern: 2